Der Reisebericht
    Die Reiseroute
    Die Fotos
    Das Gästebuch
    Die Links



Kalifornien 2010

 KALIFORNIEN-URLAUB VOM 05. BIS 30. SEPTEMBER 2010


Unsere Reiseroute

Zugegeben, eigentlich müsste die Domain KalifornienNevadaUtahArizona2010.de heißen, da wir außer in Kalifornien auch in Nevada, Utah und Arizona waren. Da sich dies aber niemand hätte merken können, und da wir die meiste Zeit eben in Kalifornien waren, heißt sie nun einfach Kalifornien2010.de.

Kommen wir direkt mal zu den Antworten auf die Fragen, die wir nach unserem Urlaub am häufigsten gefragt wurden:

  • Wir haben insgesamt 4.500 km mit unserem Mietwagen zurückgelegt, die längste Strecke war die von Las Vegas nach Los Angeles.
  • Wir haben acht mal getankt, jeweils für ca. 3 USD pro Gallone, das sind umgerechnet zum damaligen Kurs ca. 60 Cent pro Liter.
  • Nein, wir sind nicht reich geworden in Las Vegas, wir haben nämlich gar nicht erst gespielt. Genaueres dazu im Reisebericht.
  • Wir haben keine Ahnung, wo es uns am besten gefallen hat. Unsere Lieblingsstadt ist San Francisco, unser Lieblingsnationalpark ist der Zion Nationalpark, unser Lieblingscanyon der Bryce Canyon, unseren Lieblingsfreizeitpark haben wir in diesem Urlaub nicht gefunden und unser Lieblingslasvegas ist Las Vegas - sonst noch was?
Alle weiteren Antwort auf deine Fragen findest Du (vielleicht) im mühevoll geschriebenen Reisebericht. Unter Reiseroute kannst Du sehen, wo genau wir gewesen sind. Und dann gibt es auch noch die Fotos. Und über einen freundlichen Eintrag von Dir freuen wir uns im Gästebuch.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass wir im Jahre 2005 in Florida waren. Die dazu passende, ebenfalls besuchenswerte Seite findest Du unter Florida2005.de. Ansonsten alles Gute, auch beruflich!